Schulsozialarbeit in Dassow

- Schulsozialarbeiterin Regionale Schule mit Grundschule Dassow -
- Systemische Familientherapeutin -

Nina Berlin

Seit August 2016 lebe ich mit einer von drei Töchtern und meinem Mann in Dassow. Zwei Töchter sind schon erwachsen und leben außerhalb.

"Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden.
Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren.
Wenn dies geschieht, entsteht Kontakt."

Schulalltag
Seit 2016 wird die Regionale Schule und die Grundschule in Dassow von Frau Berlin als Schulsozialarbeiterin unterstützt. In dieser Rolle berät sie SchülerInnen, LehrerInnen, Schulklassen, Eltern und Familien im Schultag und Privatleben durch Gespräche und gezielte Lösungsansätze.
Als systemische Familientherapeutin und Pädagogin kann sie auf einen Erfahrungsschatz von über 25 Jahren Arbeit im Schulbetrieb sowie in der Familien-, Einzel und Paartherapie zurückblicken.

Alle Angebote basieren auf Freiwilligkeit und Vertrauen und unterliegen der absoluten Schweigepflicht.

Sprechzeiten für alle SchülerInnen, Eltern und andere Angehörige werden nach persönlicher, telefonischer oder schriftlicher Absprache vereinbart.