Gebäude und Räume

360°-Rundgang des Regionalschulgebäudes:

Der Rundgang entstand während dem projektorientierten Unterricht "Medien" im Schuljahr 2022/23 in Zusammenarbeit mit den Bildungsrebellen.

Im renovierten Backsteingebäude befindet sich die Grundschule mit 7 Klassenräumen, 3 Fachräumen, Garderoben, einem Lehrerzimmer und Sanitäranlagen.

Das 1965 erbaute Gebäude beherbergt die Regionale Schule. Mit der Fertigstellung eines Erweiterungsbaus wurde diese um einen Fachtrakt im Februar 2012 ergänzt. Insgesamt stehen 11 Unterrichtsräume, 8 Fachräume, diverse Nebenräume, Sekretariat, Lehrerzimmer, Lehrerarbeitszimmer, eine Bibliothek, Sanitäranlagen, Garderobenräume und eine Pausenhalle zur Verfügung.

Die Außenstelle Selmsdorf bietet mit hellen und modern ausgestatteten Klassenräumen und Fachräumen den 5. und 6. Klassen aus dem Einzugsgebiet Selmsdorf sehr gute Lernbedingungen.

Mit den modernen Sporthallen und Außenanlagen sowohl in Dassow als auch in Selmsdorf  stehen den Schülerinnen und Schülern gute Bedingungen für den Sportunterricht zur Verfügung.
In den Pausen können die Kinder und Jugendlichen auf dem Pausenhof zurzeit einige Spielgeräte nutzen. Auch hier werden künftig Umbauten angedacht, die den Schülerinnen und Schülern  mehr Platz und Möglichkeiten zur Pausengestaltung bieten.
Die Schüler haben die Möglichkeit, in der Schule Mittagessen einzunehmen.