Die Schule stellt sich vor

kommissarische Schulleiterin: Ulrike Schilling

kommissarische stellv. Schulleiterin: Katrin Ruby

Wir sind eine ländliche/kleinstädtische Regionale Schule mit Grundschule im Nordwesten Mecklenburgs in unmittelbarer Nachbarschaft zu Schleswig- Holstein und damit zu Lübeck. Darüber hinaus haben wir eine Außenstelle in Selmsdorf, die es den dort ortsansässigen Kindern ermöglicht, ihre Orientierungsstufe (Klasse 5 und 6) zu absolvieren.

Unterricht und Angebote erfolgen nach dem ganzheitlichen Prinzip (gebundene Ganztagsschule), wobei sich unser Schwerpunkt auf die Umgestaltung der Lehr-und Lernarrangements zu offenen und kooperativen Lernformen, die die individuellen Bedürfnisse unserer Lernenden in den Mittelpunkt rückt, richtet.

Neben dem Erhalt und dem weiteren Ausbau von Traditionen ist es unser Anliegen, Voraussetzungen und gezielte Angebote für das individuelle Lernen zu schaffen.

Seite zurück Nach oben